Die Gemeinde Argostoli auf Kefalonia hat ihren ersten Destinations-Podcast ins Leben gerufen, um den Tourismus auf der Insel zu fördern und für die lokale Kultur zu werben. Der Podcast mit dem Namen "Kalimera Kefalonia", der in englischer Sprache präsentiert wird, wurde im Juni online ausgestrahlt und wird von Marina Vergottis, Public Relations Managerin des Tourismusausschusses der Gemeinde, und Ion Linardatos, PR- und Kommunikationsmanager, moderiert. Gemeinsam wollen sie das reiche Erbe und die Attraktionen der Insel im Rahmen der Marketingbemühungen der Gemeinde hervorheben: "Wir wollen die Geschichten und Aspekte Kefalonias, die zu seiner einzigartigen Identität beitragen, effektiv vermitteln", so Vergottis.
"Kalimera Kefalonia" will ein weltweites Publikum mit einer breiten Palette von Themen ansprechen, um die vielen Facetten Kefalonias zu beleuchten. Nach Angaben der Gemeinde bietet jede Folge den Hörern wertvolle Einblicke und ermutigt sie, die außergewöhnlichen Möglichkeiten der Insel zu erkunden. Als Teil der laufenden Bemühungen der Gemeinde, Kefalonia als erstklassiges Reiseziel zu positionieren, bietet der Podcast in jeder Folge gut recherchierte Diskussionen, fachkundige Gäste und praktische Empfehlungen, die ihn zu einem umfassenden Leitfaden für potenzielle Besucher machen, die sich für die lokale Kultur interessieren.
"Wir freuen uns darauf, die vielfältigen Erfahrungen, die Kefalonia zu bieten hat, zu präsentieren und die Zuhörer einzuladen, die Insel zu besuchen und selbst zu entdecken", sagte Linardatos. Der Podcast wird mit Unterstützung der Abteilung für digitales Marketing und Kommunikation der Ionischen Universität auf Kefalonia produziert, was seinen Inhalt und seine Reichweite weiter bereichert.
Mehr Info unter www.kefalonia.gov.gr