Das Gemeinde Athen hat kürzlich Ihre Bürgerhelpline (1595) aktualisiert, um sicherzustellen, dass gemeldete Probleme und Anfragen von Anrufern eine sofortige und zuverlässige Reaktion erhalten.

Das Athener Bürgerhelpline-Zentrum. Fotoquelle: Gemeinde Athen.


Die Hotline funktioniert jetzt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche,
Das ganze Jahr über werden 90 Prozent der Anrufe innerhalb 30 Sekunden beantwortet.

"Die verbesserte Bürgerhelpline bietet eine direktere Kommunikation mit den Diensten der Gemeinde", sagte der Bürgermeister von Athen Kostas Bakoyannis während seines Besuchs im Callcenter „1595“.

Der Athener Bürgermeister Kostas Bakoyannis während seines Besuchs im
Athener Bürgerhelpline-Zentrum. Fotoquelle: Gemeinde Athen.


Bakoyannis fügte hinzu, dass die Einwohner der griechischen Hauptstadt "unabhängig von der Komplexität oder Ernsthaftigkeit des Problems, das sie melden möchten" gehört werden können, das ermöglicht mehr systematische Intervention von der Gemeinde bei Bedarf.

Einwohner und Besucher von Athen können sich per Wahl an die städtische Bürgerhelpline wenden 1595, 210 5287800, oder per E-Mail an 1595@athens.gr.

Die Hotline bietet Dienstleistungen für eine Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem Alltag, einschließlich Schaden melden unter anderem des Straßennetzes der Stadt, der öffentlichen Beleuchtung, der Werbetafeln, der Abfall- / Recyclingbehälter und der Bürgersteige. Die Hotline kann auch Berichte über bedürftige Bürger wie Obdachlose und streunende Tiere bearbeiten.

Das Athener Bürgerhelpline-Zentrum. Fotoquelle: Gemeinde Athen.

Darüber hinaus werden Baumschnittanfragen und Berichte von verlassenen Fahrzeugen akzeptiert, bucht Termine mit verschiedenen kommunalen Abteilungen und bietet Informationen über die digitale Dienste der Gemeinde, Verantwortlichkeiten, und Programme, unter anderem.

Mit diesem Upgrade hofft die Gemeinde, die Bedenken der Bürger zeitnaher und effizienter auszuräumen
und den Alltag von Besuchern und Anwohnern gleichermaßen zu verbessern.