Der Gouverneur der Region Südägäis, George Hatzimarkos, fordert das griechische Verkehrsministerium auf,
Maßnahmen zu ergreifen, damit Inselflughäfen Landeplätze erhalten, um kleinere Flugzeuge abzufertigen
und das Inselhüpfen zu erleichtern.

Fotoquelle: Region Südliche Ägäis


In einem Brief an Verkehrsminister Kostas Karamanlis verweist Hatzimarkos auf den Bedarf an Transportdiensten das ganze Jahr über und insbesondere in den Wintermonaten.

Der Gouverneur beantragt, dass die Hellenic Slot Coordination Authority der neuen Fluggesellschaft iFly Cycladic Lande-Slots auf den Flughäfen von Paros , Mykonos , Santorini , Syros , Chania und Heraklion ( Kreta ) und Rhodos gewährt , damit sie Flüge durchführen kann.

Gouverneur der Region Südägäis, George Hatzimarkos (rechts).
Fotoquelle: Region Südliche Ägäis


Hatzimarkos unterstrich unter anderem die Notwendigkeit der Verbesserung des Verkehrs und der Vernetzung der südägäischen Inseln , was dazu beitragen wird, das lokale Tourismusprodukt zu verbessern und Reisen zwischen den Inseln zu ermöglichen.

Der Gouverneur fügte hinzu, dass iFly Cycladic auch in den Wintermonaten Flüge zwischen den Inseln durchführen werde, um den kleinen Inselgemeinden einen dringend benötigten Service zu bieten .

Fotoquelle: Region Südliche Ägäis


Um das Problem anzugehen, fordert Hatzimarkos Karamanlis auf, einen koordinierten VFR-Flugplan im gesamten Flughafennetz der südägäischen Inseln umzusetzen, um den Lebensstandard der Inselbewohner zu verbessern und den Tourismus zu stärken.


Der Artikel in Englisch, im Original hier . . .