Griechenland wurde das zweite Jahr in Folge bei den Wave Awards 2022, den wichtigsten Auszeichnungen der britischen Kreuzfahrtindustrie, die kürzlich in London stattfanden , zum bevorzugten Kreuzfahrtziel der Passagiere ernannt.

Die Verleihung der Wave Awards 2022. Fotoquelle: GNTO.


Die 8. Ausgabe der Auszeichnungen, die als „Oscars of Cruising“ gilt, fand im Pan Pacific Hotel statt und wurde von Real Response Media organisiert – Eigentümern der Publikationen „World of Cruising“ und „Cruise Trade News“, die eng mit der zusammenarbeiten UK & Irland Zweigstelle der Griechischen Nationalen Tourismusorganisation (GNTO) .

„Jedes Jahr werden unsere Auszeichnungen größer und besser. Das Ausmaß der öffentlichen Abstimmung und das Kaliber unserer Juroren machen den Gewinn eines Wave Award zu einer echten Auszeichnung und zu etwas, auf das man sehr stolz sein kann“, sagte Chris Pitchford , CEO von Real Response Media .

Neben den „Favorite“-Kategorien, die von der Öffentlichkeit gewählt werden, in denen Griechenland 175.000 Stimmen als Sieger erhielt, ehren die Wave Awards auch die höchsten Errungenschaften im britischen Kreuzfahrtsektor mit Unterstützung eines Expertengremiums aus Branchenjuroren.

Briten entscheiden sich für Griechenland

Eleni Skarveli, Direktorin der GNTO-Niederlassung in Großbritannien
und Irland, auf der ABTA-Konferenz. Fotoquelle: GNTO.


Unterdessen behält Griechenland seine Stärke als eine der ersten Wahlen der britischen Öffentlichkeit für Sommerferien (Kurzstrecken) laut einer Studie zu internationalen Tourismustrends 2023, die von der Association of British Travel Agents (ABTA) durchgeführt wurde .

Die Studie wurde während einer Konferenz über Reisetrends präsentiert, die von ABTA organisiert wurde und an der die Direktorin der GNTO-Niederlassung in Großbritannien und Irland, Eleni Skarveli , teilnahm .

Die Konferenz behandelte Themen wie Nachhaltigkeitstrends im Tourismus, Reisemarketing nach der Pandemie , digitale Trends, Online-Verbraucherverhalten und technologische Entwicklungen sowie die Reisepräferenzen der Generation Z, die immer noch als wichtige Fallstudie in der Tourismusbranche gelten.