Der Hafen von Rafina , Attikas zweitgrößter Hafen , soll bald modernisiert werden, um den steigenden Anforderungen der Küstenschifffahrt und Kreuzfahrten sicher gerecht zu werden , sagte der Gouverneur der Region Attika , Giorgos Patoulis , kürzlich.

Der Hafen von Rafina.


Die mit 500.000 Euro budgetierte Modernisierung und Erweiterung der Hafenanlagen wird von der Region Attika im Rahmen einer diese Woche mit der Rafina Port Authority (RPA) unterzeichneten Vereinbarung übernommen .

„Das Projekt wird die Schlüsselrolle des Hafens von Rafina für die Entwicklung der gesamten Region und Attikas insgesamt als eines der wichtigsten Tore für Touristen zum Festland und zu unseren Inseln weiter unterstreichen“, sagte Patoulis.

Regionalgouverneur von Attika Georgios Patoulis.


Die Modernisierung des Hafens von Rafina ist Teil einer Reihe von Investitionen zur Neuentwicklung Attikas. Patoulis fügte hinzu, dass das Ziel darin besteht, Rafina zu einem Entwicklungszentrum für Ostattika zu machen , mit der Umsetzung einer breiten Palette von Projekten, die den Lebensstandard in der Region verbessern sollen.

Entsprechende Ausschreibungen werden von der Region Attika bekannt gegeben und von der Direktion für technische Arbeiten Ostattikas durchgeführt .

Anfang dieses Jahres wurde ein Masterplan für die Entwicklung des Hafens von Rafina vom Ausschuss für Hafenplanung und -entwicklung des griechischen Schifffahrtsministeriums genehmigt .

Laut RPA hat der Hafen im vergangenen Jahr 1,7 Millionen Passagiere abgefertigt und über 3 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet.

Mehr im Internet unter Rafina Port