Athen Aktuell

Astir Marina an der Athener Riviera öffnet für den Sommer

Der Astir Marina, ein erstklassiger Yachtclub an der Athener Riviera, öffnete diese Woche seine Pforten, um den Bedürfnissen von Luxusbooten in Griechenland gerecht zu werden.

Der 53 Millionen Euro teure Yachthafen befindet sich in der Nähe des internationalen Flughafens von Athen und der Kykladeninsel. Er erfüllt den wachsenden Bedarf an Liegeplätzen in Attika, bietet erstklassige Annehmlichkeiten und Heimathafenoptionen sowie Privatsphäre, feine Restaurants und gehobene Einkaufsmöglichkeiten - und das alles auf der kultigen Halbinsel Astir.

Der Yachthafen Astir erfüllt Nachhaltigkeitsstandards und soll zu einem Bezugspunkt für Abenteuer und Erholung im südöstlichen Mittelmeerraum werden und die Athener Riviera als führendes Ziel für Luxustourismus etablieren.
Der Jachthafen Astir "ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sich Griechenland zu einem attraktiven Investitionsstandort entwickelt. Mit 60 Liegeplätzen ist der Jachthafen nun modern und funktional und respektiert die Umwelt und das kulturelle Erbe", sagte Wirtschafts- und Finanzminister Kostis Hatzidakis.

Der Minister fügte hinzu, dass das ehrgeizige Projekt, ein Modell für nachhaltige Entwicklung, dazu beitragen wird, den Anlegeverkehr zu erleichtern und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu stärken und das Tourismusangebot des Landes aufzuwerten.

Die Astir Marina ist Teil einer umfassenderen Tourismusinvestition der Astir Palace Vouliagmeni SA, die das erste Four Seasons Hotel in Griechenland, die Wiedereröffnung des legendären Astir Palace Hotels in Vouliagmeni als Four Seasons Astir Palace Hotel Athen und die Entwicklung von 13 Astir Villen umfasst.