Wege zur Umbenennung der griechischen Insel Skyros in ein nachhaltiges Reiseziel standen ganz oben auf der Tagesordnung der
Gespräche am Wochenende zwischen Tourismusminister Vassilis Kikilias und den Inselbehörden.

Der griechische Tourismusminister Vassilis Kikilias besucht Skyros.


Während seines Besuchs auf der Insel traf sich Kikilias mit dem Bürgermeister von Skyros, Nikos Mavrikos , und lokalen Tourismusfachleuten,
um die Modernisierung der Infrastruktur, die Stärkung des Markennamens der Insel und die Einbeziehung von Skyros in die
nachhaltige Tourismusentwicklungsstrategie des Ministeriums zu besprechen.

„Skyros ist bereits ein besonderes Reiseziel für Reisende und Touristen aus Griechenland und dem Ausland“, sagte Kikilias.

Der Bürgermeister von Skyros, Nikos Mavrikos, mit dem griechischen
Tourismusminister Vassilis Kikilias.


Bürgermeister Mavrikos begrüßte den Minister und sagte, die lokalen Tourismusakteure seien vereint und hätten vereinbart, gemeinsam an der Verbesserung der Tourismusprodukte , der wirtschaftlichen Entwicklung und der Verlängerung der Touristensaison zu arbeiten, und fügte hinzu, Kikilias sei der erste Tourismusminister, der die Insel jemals besucht habe.

Unter anderem betonte Kikilias die Bedeutung des Schutzes des lokalen Erbes und der Traditionen, einschließlich des berühmten Skyros-Ponys . Zusammen mit der touristischen Aufwertung der Insel „werben wir ihr kulturelles Erbe in der Welt“, sagte er während einer Sensibilisierungsveranstaltung zum Schutz des Skyros-Ponys, das seiner Meinung nach von der griechischen nationalen Tourismusorganisation (GNTO) unterstützt wird. und Privatunternehmen VKC.

Insel Skyros

Parallel zum Schutz der alten und seltenen kleinen Pferderasse, die auf der Insel einzigartig ist, dem Equus Cabalus Skyriano , „werden wir Skyros, seine Geschichte und Kultur und natürlich seine Schönheit hervorheben“, sagte Kikilias und fügte das hinzu Priorität hatte die Steigerung alternativer touristischer Angebote.

„Wir unternehmen alle Anstrengungen, um das Symbol unseres kulturellen Erbes zu schützen und die dynamische Präsenz von Skyros auf der griechischen und internationalen Touristenkarte zu stärken“, sagte der Bürgermeister der Insel.



Der Artikel im Original hier . . .



.