Die Stadt Athen wurde bei den World Travel Awards (WTA), die kürzlich in Muscat, Oman, stattfanden, als weltweit führendes Kulturreiseziel für 2022 ausgezeichnet.
Bei der großen Abschlussgala der WTA, der 29. Ausgabe der begehrten Veranstaltung der Reiseindustrie, wurde der griechische Tourismus mit mehreren Preisen als einer der besten weltweit ausgezeichnet.
Die Auszeichnung Athens, mit der die sechs aufeinanderfolgenden Siege von Sankt Petersburg gestoppt wurden, folgte auf die Auszeichnungen der Stadt als Europas Top-Kulturreiseziel und Europas bestes Kongress- und Besucherbüro bei der regionalen WTA-Veranstaltung im vergangenen Monat.
"Der Sieg Athens ermutigt uns, noch härter zu arbeiten, um die Dynamik der Stadt als Tourismusziel zu stärken, eine Rolle, die für die Stadt und ihre Einwohner viele Vorteile mit sich bringt", sagte Athens Bürgermeister Kostas Bakoyiannis anlässlich der WTA-Ehrung.
Laut Bakoyiannis entwickelt sich Athen dank des strategischen Plans der Stadtverwaltung und der damit einhergehenden Synergien, die die Stadt wieder auf ausländische Märkte gebracht haben, zu einer internationalen Marke
"Alle Bemühungen der Stadtverwaltung, das tägliche Leben in der Stadt zu verbessern, sind auch eine Investition in die Verbesserung der Erfahrungen aller zukünftigen Besucher", fügte der Bürgermeister hinzu.
Epameinondas Mousios, CEO der Athener Agentur für Entwicklung und Destinationsmanagement (ADDMA), vertrat die Stadt Athen bei der WTA Grand Final Gala.
Es war das erste Mal, dass Athen bei einem WTA-Grand-Final-Event eine Auszeichnung erhielt. Zu den weiteren Nominierten in der Kategorie "World's Leading Cultural Destination" gehörten in diesem Jahr New York, Peking, London, Paris, Rom, Rio de Janeiro und Sydney.
"Dies beweist, dass die langfristige Strategie der Stadtverwaltung für die nachhaltige Entwicklung des Tourismus in unserer Stadt, die durch die ADDMA umgesetzt wird, Früchte trägt", sagte Mousios.
Der Artikel im Original hier . . .