Die regionalen Behörden von Attika sagten diese Woche zu, die Kosten für den Bau eines
Themenparks für Menschen mit Behinderungen (AMEA) im Küstenvorort Elliniko zu übernehmen .

Fotorealistische Darstellung des Parks.
Fotoquelle: Gemeinde Elliniko-Argyroupolis.


Der neue 9.000 m2 große Park wird Pools und Behandlungsbereiche umfassen und den Bedürfnissen von etwa 500 Kindern mit Behinderungen und Menschen mit Multipler Sklerose gerecht werden können .

Das Projekt, das von der Region Attika finanziert werden soll, wird am ehemaligen Athener Flughafen in Elliniko in der Nähe von Glyfada entstehen und neben anderen Massenverkehrsmitteln auch über die U-Bahn erreichbar sein.

Der Regionalgouverneur von Attika, Giorgos Patoulis, sagte zu, das Projekt mit einem geschätzten Budget von 2 Millionen Euro zu unterstützen .

Der Bürgermeister von Elliniko-Argyroupolis, Ioannis Konstantatos, mit dem Gouverneur
der Region Attika, Giorgios Patoulis. Fotoquelle: Region Attika.


„Keine behinderte Person sollte ausgeschlossen werden“, sagte Patoulis und fügte hinzu, dass der Park für behinderte Menschen aus ganz Attika geöffnet und zugänglich sein wird.

Die Studie und das Projekt waren die Initiative des Bürgermeisters von Elliniko-Argyroupolis, Ioannis Konstantatos .

„Mit Sensibilität und besonderer Sorgfalt haben wir alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, damit dieses Projekt, das in Attika fehlte, durchgeführt werden konnte, und deshalb unterstützen und finanzieren wir es“, sagte Patoulis und gratulierte Konstantatos zu seinen Taten und seinem Engagement Zusammenarbeit mit den Kommunalbehörden für deren Verwirklichung .