Das legendäre Lycabettus-Theater, das für seine atemberaubende Aussicht auf Athen berühmt ist, soll nach 15 Jahren seine Türen wieder öffnen, so der Regionalgouverneur von Attika.
Das historische Open-Air-Amphitheater befindet sich auf dem Lycabettus-Hügel und bietet einen Panoramablick auf die griechische Hauptstadt. Nach seiner Schließung im Jahr 2008 wird es aus Sicherheitsgründen endlich wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.
Laut Giorgos Patoulis, Regionalgouverneur von Attika, wird der legendäre Veranstaltungsort derzeit rechtzeitig für seine mit Spannung erwartete Wiedereröffnung Ende August umfassend modernisiert, so Giorgos Patoulis
Die Upgrades in den kommenden Monaten werden beinhalten Stärkung der Struktur des Theaters, Ersetzung seiner Sitze und Installation neuer Kantinen-, Beleuchtungs-, Feuer- und Kommunikationssysteme.
Die Region Attika hat ein Budget von 3,9 Millionen Euro für das ehrgeizige Renovierungsprojekt bereitgestellt, das es in einen modernen, hochmodernen Kulturort für die Stadt verwandeln wird.
Der Regionalgouverneur Patoulis, der eng mit der Stadt Athen und dem griechischen Ministerium für Kultur und Sport zusammengearbeitet hat, um den Upgrade-Plan zu entwickeln, ist entschlossen, dass das Theater wird bis zum 30. August einsatzbereit sein, pünktlich zu einem geplanten Festival im September.
Vor seiner Schließung im Jahr 2008 veranstaltete das Lycabettus-Theater eine breite Palette griechischer und internationaler Musikdarbietungen.