Die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) hat kürzlich ein Kooperationsabkommen mit der Gemeinde Thassos in Griechenland unterzeichnet, um die Insel beim Wiederaufbau ihres Tourismussektors auf integrative Weise zu unterstützen.
Das neue gemeinsame Projekt wird sich auf zwei Kernthemen konzentrieren: Tourismusmarketing und Einbeziehung der Bevölkerung in den Tourismus auf der Insel. Die Arbeit ist Teil eines umfassenderen Schwerpunkts, der darauf abzielt, die lokalen Gemeinschaften in den Mittelpunkt der Tourismuspolitik zu stellen, da die Erholung des Sektors weiter an Fahrt gewinnt.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die UNWTO mit der Gemeinde zusammenarbeiten, um die Vielfalt und Widerstandsfähigkeit des Tourismus auf der Insel zu stärken.
Dabei werden die in den letzten Jahren durchgeführten Marketinginitiativen für den Tourismus auf Thassos analysiert und ein neuer Marketingaktionsplan entwickelt. Ziel der Marketingaktivitäten ist es, Thassos einen gezielten Aktionsplan zur Verbesserung der Marketingbemühungen und -initiativen durch zeitgemäße und wirksame Marketinginstrumente zur Verfügung zu stellen.
Die gemeinsame Arbeit wird sich auch mit den Wahrnehmungen, Visionen und Prioritäten der Einwohner in Bezug auf die Entwicklung des Tourismus auf Thassos befassen.
Es wird eine Einwohnerstudie durchgeführt, um die Ansichten der Einwohner von Thassos über den Tourismus besser zu verstehen. Dazu werden Umfragen und Fokusgruppen durchgeführt, um Informationen darüber zu sammeln, wie die Einwohner die Auswirkungen des Tourismus auf die Wirtschaft, die Umwelt und die Kultur der Insel wahrnehmen. Die Ergebnisse der Studie werden in die Entwicklung einer nachhaltigen und integrativen Tourismuspolitik für Thassos einfließen.
"Wir freuen uns, mit der Gemeinde Thassos, Griechenland, an diesem wichtigen Projekt zu arbeiten", sagte UNWTO-Generalsekretär Zurab Pololikashvili und fügte hinzu, dass "dieses Projekt ein großartiges Beispiel dafür ist, wie die UNWTO mit den Gemeinden zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass der Tourismus in einer Weise entwickelt wird, die für alle von Vorteil ist".
"Mit dieser Zusammenarbeit erhält die Insel Thassos internationale und aktuelle technische Unterstützung für die Entwicklung des Tourismus", sagte der Bürgermeister von Thassos, Eleftherios Kyriakidis.
"Wir erwerben Wissen, um unsere Politik der Öffnung zu beraten, die für eine nachhaltigere Tourismusentwicklung auf Thassos erforderlich ist, wobei wir stets die natürliche Umwelt, die Geschichte, die Kultur und die lokale Gesellschaft berücksichtigen", fügte Kyriakidis hinzu.
Den Originalartikel hier in englisch
© by Greek Travel Pages