Das Hotel Grande Bretagne in Athen läutete am Montag die Weihnachtszeit mit der traditionellen Weihnachtsbaumbeleuchtung in seiner Lobby ein.
Bei der Zeremonie trug der Kinderchor der Bildungseinrichtung "Themistoklis" Weihnachtslieder vor. Vertreter der gemeinnützigen Gesellschaft "Gemeinsam für Kinder" waren ebenfalls anwesend und informierten die Gäste über ihre wichtigen Initiativen.
Wie in jedem Jahr stahl der 7,5 Meter hohe Weihnachtsbaum die Show. Er war mit wunderschönen Girlanden, einzigartigen Ornamenten und über 10.000 funkelnden Lichtern geschmückt, die die gesamte Lobby in ein festliches Licht tauchten.
Inmitten des weihnachtlichen Ambientes genossen die Gäste den Moment, tauschten herzliche Wünsche aus und erfreuten sich an der Premiere des neuen Weihnachtsvideos des Hotels (siehe unten).
Als sozial verantwortliche Einrichtung setzen die Hotels Grande Bretagne und King George ihre besondere Spendenaktion fort.
Ab dem 1. Dezember und für die Dauer von zehn Monaten werden in den Restaurants GB Roof Garden und Tudor Hall mit dem Einverständnis der Kunden zusätzlich 2 Euro auf jede Rechnung aufgeschlagen. Der Erlös kommt dem Verein "Together for Children" zugute, der sich für die Einrichtung moderner Bildungsräume in öffentlichen Schulen in abgelegenen Gebieten Griechenlands einsetzt.
Die Hotels Grande Bretagne und King George befinden sich im Besitz bzw. unter der Kontrolle von Lampsa Hellenic Hotels S.A., einer Tochtergesellschaft der Laskaridis-Gruppe, und werden von Marriott International, Inc.