Mit dem Ziel, barrierefreien Tourismus und inklusives Reisen zu fördern, hat ein neues griechisches Start-up-Unternehmen begonnen, Menschen mit eingeschränkter Mobilität bei der Organisation ihrer Reisen über eine benutzerfreundliche Online-Plattform zu helfen.
Das in Athen ansässige Unternehmen mit dem Namen "Orbito Travel" wurde von Ilias Andreas Alexakis und Peny Kalofoutis gegründet, um mobilitätseingeschränkten Reisenden End-to-End-Lösungen anzubieten, die ihnen helfen, ihre Reise online mit einer einzigen Kreditkartentransaktion zu planen und zu buchen.
"Orbito Travel ist eine digitale Online-Plattform ausschließlich für Reisende mit eingeschränkter Mobilität oder Behinderungen. Wir versuchen, eine sehr kleine Zielgruppe anzusprechen, die derzeit leider mit einigen Problemen konfrontiert ist", sagte Alexakis auf einer Veranstaltung des CapsuleT-Beschleunigerprogramms.
Die Gründung von Orbito Travel wurde durch das CapsuleT-Beschleunigungsprogramm unterstützt, das den Unternehmensgründern beim Aufbau ihrer Plattform und bei der Skalierung ihres Geschäfts in den Reise- und Gastgewerbemärkten durch Lernwerkzeuge und Netzwerkaktivitäten half.
CapsuleT, eine Initiative der Hellenic Chamber of Hotels (HCH) aus dem Jahr 2019, ist Griechenlands erstes Accelerator-Programm für Fachleute aus dem Reise- und Gastgewerbe, das darauf abzielt, griechische Technologie-Start-ups zu entwickeln und zu fördern und Kooperationen zu unterstützen, die Innovationen in der Tourismusbranche des Landes vorantreiben.
Das griechische Tourismus-Startup Orbito Travel gehörte zu den drei Gewinnern des fünften Zyklus des CapsuleT-Programms im vergangenen Jahr und wurde mit finanzieller Unterstützung und Hilfe bei der Gründung eines Unternehmens ausgezeichnet.
Wie Orbito Travel Reisenden mit eingeschränkter Mobilität hilft
Bei der Vorstellung der Plattform sagte Alexakis, dass sich die Orbito-Reiseplattform auf drei Kategorien von Reisenden konzentriert: diejenigen, die einen Rollstuhl benutzen, diejenigen, die andere Mobilitäts- und Gehhilfen (Stöcke, Gehstöcke, Unterarmgehstützen, Rollatoren usw.) benutzen, und ältere Menschen.
Um gleiche Reisemöglichkeiten zu fördern, bringt das Unternehmen Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Behinderungen mit Reiseanbietern, Reisezielbehörden und lokalen Gemeinschaften auf der ganzen Welt zusammen. Über die Plattform können die Nutzer Flugtickets, Hotelaufenthalte, Museums- und Weinkellerbesuche, Transfers, Rollstuhlversicherungen und viele weitere Dienstleistungen buchen.
"Was uns von der Konkurrenz unterscheidet, sind unsere virtuellen Rundgänge... Jeder Standort auf unserer Plattform ist kartografisch dargestellt, so dass der Reiseinteressent schon im Voraus weiß, ob seine Bedürfnisse erfüllt werden oder nicht", fügte Alexakis hinzu.
Die Plattform bietet mobilitätseingeschränkten Reisenden Online-Zugang zu allen Etappen einer Reise und bietet alle online verfügbaren Alternativen mit Preistransparenz. Das Team des Unternehmens besucht jeden Ort vor Ort, um die Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer, Rampen und Toiletten zu prüfen und sicherzustellen, dass alle Optionen auf die Mobilitätsbedürfnisse dieser Reisenden abgestimmt sind.
Die IATA, die Griechische Zentrale für Tourismus (GNTO) und der TÜV AUSTRIA haben orbito travel als lizensiertes Reisebüro akkreditiert. Es ist auch Mitglied der Hellenic Association of Travel and Tourism Agencies (H.A.T.T.A.). Die Europäische Union hat der Agentur einen Zuschuss im Gegenzug für eine Kapitalbeteiligung gewährt.
Adresse:
Kolokotroni Street 49
105 60 Athens - Greece
EMAIL: hello@orbito.travel
Tel. +30 215 215 3103
Orbito Travel im Internet > > >
Orbito Travel bei Facebook > > >
Orbito Travel bei Twitter > > >
Orbito Travel bei Instagram > > >