... im Jahr 1784 an einem Donnerstag wird in Nikea Larissas der am 21. April 1860 in Athen gestorbene Universalgelehrte Theocharis ( Geburtsname : Theoklitos ) Farmakidis geboren.
... im Jahr 1820 an einem Samstag akzeptiert Ioannis Kapodistrias nicht die Übernahme des Vorsitzes der Filiki Eteria durch Emmanouil Xanthos und erklärt, er könne auch als Außenminister Russlands weiterhin den Kampf führen.
… im Jahr 1822 an einem Dienstag wird Dimitrios Ipsilantis von der ersten Nationalversammlung in Epidavros zum Vorsitzenden der Legislative ( Βουλευτικό ) gewählt. Die zweite Körperschaft ist die Exekutive ( Εκτελεστικό ) mit dem Vorsitzenden Alexandros Mavrokordatos.
… Im gleichen Jahr erkennt Haiti als erster Staat die Revolutionäre Regierung Griechenlands an.
… im Jahr 1940 an einem Montag stirbt in Athen die 1861 in Rethimno geborene Reporterin und Feministin Kalliroi Parren.
… im Jahr 1950 an einem Sonntag stimmen in einer von der Kirche Zyperns durchgeführten Volksabstimmung 95,7% für die Enosis ( Anschluss an Griechenland ).
… im Jahr 1956 an einem Sonntag stirbt in Athen der 1881 in Ermoupoli Sirou geborene Byzantinist Fedon Koukoules.
… im Jahr 1968 an einem Montag stellt die Junta auf internationalen Druck Andreas Papandreou einen Pass zur Ausreise aus.
... im Jahr 2015 an einem Donnerstag verkündet Alexis Tsipras, der Vorsitzende der Syriza, auf einer Wahlversammlung des Bündnisses auf Rhodos „Kein Haus den Bänkern„ ( Κανένα σπίτι σε χέρια τραπεζίτη ).