… im Jahr 1860 an einem Mittwoch wird in Argostoli der am 18. Juli 1941 in Razata verstorbene Komponist Dionisios Lavragas geboren.


... im Jahr 1864 an einem Montag wird die neue Verfassung einer konstitutionellen Monarchie verkündet.


… im Jahr 1909 an einem Sonntag wird eine Meuterei niedriger Offiziere der Kriegsmarine niedergeschlagen. Es gibt Tote und Verletzte auf beiden Seiten.


… im Jahr 1912 an einem Donnerstag befreit die 4. Armeedivision Naoussa.


… Im gleichen Jahr marschieren griechische Verbände in Grevena ein.


... im Jahr 1915 an einem Sonntag bietet Großbritannien Griechenland den Anschluss Zyperns gegen einen Kriegseintritt auf Seiten der Entente an. Nach drei Tagen Unentschlossenheit der Regierung Alexandros Zaimis wird das Angebot zurückgezogen.


… im Jahr 1918 an einem Donnerstag wird der Waffenstillstand von Moudros ( Limnou ) geschlossen. Damit endet der Krieg zwischen der Türkei und der Entente ( darunter Griechenland ).


… im Jahr 1931 an einem Samstag verkündet der Metropolit von Kiti, Nikodimos, einseitig die Vereinigung Zyperns mit Griechenland.


… im Jahr 1941 an einem Freitag exekutieren zwei deutsche Kompanien 250 Einwohner der Dörfer Ano und Kato Kerdilia Serron als Vergeltung für den Mord an einem deutschen Soldaten. Das Geschehnis wird bekannt als η Σφαγή των Κερδυλίων ( i sfaji ton Kerdilion = das Massaker von Kerdilia )


… im Jahr 1953 an einem Donnerstag gibt es bei blutigen Zwischenfällen währen der Einweihung der Wahlzentrale der EDA in der Stadiou 38 verwundete Zivilisten und 24 verwundete Polizisten.


… im Jahr 1955 an einem Montag wird in Athen der Wirtschaftswissenschaftler und Politiker Georgios Alogoskoufis geboren.


… im Jahr 1957 an einem Donnerstag wird in Pireas die Sängerin Eleftheria Arvanitaki geboren.


… im Jahr 1975 wird an einem Freitag in Lemesos ( Limassol ) die Sängerin Despina Olimbiou geboren.


… im Jahr 1981 an einem Samstag finden die ersten Europawahlen unter Τeilnahme Griechenlands statt.


… Im gleichen Jahr stirbt in New York die 1887 in Athen geborene Lina Tsaldari. Sie war die erste Frau, die in Griechenland Ministerin wurde, und zwar vom 29. Februar 1956 bis zum 5. März 1958 als Ministerin für Wohlfahrt ( Υπουργός Κοινωνικής Πρόνοιας ) im zweiten Kabinett von Kostantinos Karamanlis.